24 August 2011

Eine Windeltasche für unterwegs - klein und praktisch

Hallo,

eins meiner ersten Projekte - das übrigens doch schon seit einer Weile fertig ist - und auch überall mit hin geht seitdem, möchte ich Euch mal zeigen.

zusammengeklappt

und offen :)
Die Windeltasche ist so schön praktisch, weil mehr braucht es für unterwegs nicht. Auf der einen Seite haben bis zu 3 Windeln Platz und auf der anderen Seite hat es sich ein Paket Windelfeuchttücher gemütlich gemacht. Zusammen gehalten wird es durch ein sehr dickes Gummiband, das sich auch ganz leicht mal nur mit einer Hand lösen läßt. Superpraktisch! Früher hatte ich ja immer eine Wickeltasche dabei, die aber zum Größten Teil meine eigenen Sachen (Handtaschenkram) beherbergt hat und Spielzeug.

Der Stoff ist der gleiche wie beim Bügelbrettbezug. Hundertprozentig finde ich den Schnitt noch nicht und wenn ich für demnächst mal welche für meinen Shop machen werde, wird es auf jeden Fall eine modifizierte Variante geben. Was mir nämlich nicht gefällt sind die spitz abstehenden Ecken, die Ausschnittversäuberung der Öffnung für die Feuchttücher hätte auch eleganter gelöst sein können und eventuell wird sie in der Größe noch um einen weiteren Zentimeter größer gemacht damit auch die dritte Windel leicht rein paßt (und somit auch die nächste Größe ohne Umstände Platz hat).

Einen schönen Tag wünscht Euch
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen