29 August 2011

Bettutensilo für allerlei Kleinigkeiten

Hallo,

mein Bettutensilo ist fertig und es paßt sehr gut. Passend für das Bettende in der Größe 50x50 cm verteilen sich 3 Reihen von Taschen auf ihr, so daß alles für den Abend / Nacht und am Morgen griffbereit ist: Windeln, Windeleinlagen, Kosmetiktücher, alles für die Nase und Popocreme.


Der Stoff ist wieder mal von Ikea, die Taschen sind mit Innenfutter in weiß und mit Schrägband versäubert. In den ganz großen Taschenfächern unten haben die dicken Stoffwindeln und Stoffeinlagen für die Nacht genügend Platz.

Als Grundlage habe ich einfach zwei mal die Grundfläche von 50x50 cm zugeschnitten und mit Vlies verstärkt - das habe ich freihändig mit der Nähmaschine kreuz und quer in Wellen aufgestickt/ aufgenäht. Darauf die Taschenfächer drapiert und festgenäht - die Technik habe ich mir bei der Gartentasche von Sulky international abgeschaut. Die Technik ist recht einfach und auch noch für vieles anderes gut zu gebrauchen. Die Obere Taschenreihe ist nur ganz glatt aufgelegt ohne Faltenum auch für ganz kleine Sachen wie Fieberthermometer Platz zu haben.

Einen schönen Tag wünscht
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen