07 Januar 2012

Passend zum Wetter - etwas luftig leichtes und nichts für kalte Tage

Hallo,

lange habe ich schon nichts mehr von mir hören lassen. Entschuldigt bitte. Das Jahr war wie verhext und viel genäht habe ich sowieso nicht. Nun scheint sich aber alles so langsam hier in einen neuen, für mich etwas leichteren Rhytmus zu begeben und somit habe ich auch tatsächlich mal wieder etwas genäht. Naja, und außerdem standen ja auch schließlich Weihnachten und auch ein paar Geburtstage vor der Tür.

Schon vor längerer Zeit hatte ich diese süße Buttercup Bag bei Made by Rae gefunden und fand sie wirklich zu schön. Es hat aber auch einige Zeit gedauert, aber nun ist mein erstes Exemplar davon entstanden.
Einen kleinen Unterschied gibt es allerdings zum Original Schnitt - ich habe statt eines Druckknopfes einen Reißverschluß eingenäht. Das gefiel mir um Längen besser, denn wer möchte schon das es Langfinger zu leicht haben. Jaja, ich weiß, ein Reißverschluß hindert die auch nicht daran. Meines Erachtens ist es aber zumindest ein bisschen schwieriger und so kann auch nichts versehentlich aus der Tasche rutschen. Bei Farbenmix gibt ein schönes E-book für Taschen und darin ist das anbringen von einem Reißverschluß sehr schön und verständlich erklärt.

Die gelegten Falten sind auf dem kleinen Foto fast gar nicht sichtbar, wenn ihr aber auf das Foto klickt erscheint es in der Originalgröße und dort kann man es ganz gut sehen.

Für die nächste Zeit wird es auf jeden Fall noch weiteres neues geben und auch ein Tutorial das dann frei zum download als PDF Datei da sein wird.

Bis bald
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen