30 Januar 2012

Fliegenpilz Schal und Mütze mit Handschuhen

Hallo,

tatsächlich bin ich fleißig, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. Wir sind gerade schwer am räumen, und der erste Raum ist so gut wie geschafft, und nur 2 weitere stehen dieses Frühjahr noch an.

Zwischendurch komme ich aber auch noch zum Nähen, da mich meine Kleine neuerdings auch mal wieder an die Nähmaschine läßt - auf meinem Schoß sitzend und immer ein und denselben Knopf darauf drückt ;)
Für den jetzt doch noch kommenden kalten Winter (hoffentlich schneit es bald!) mußten dringend noch ein Set von Handschuhe, Mütze und Schal genäht werden.

Das kleine Modell ist ganz stolz auf die Sachen und wollte sie unbedingt im 20 Grad warmen Wohnzimmer zum Spielen anziehen und gar nicht mehr absetzen.
Ich habe hier Fleece verarbeitet und bei Mütze und den Handschuhen sind die Innenfutter aus Biber genäht. Biber? Ja, einem günstigen Spannbettlaken aus Biber das ich mal günstig gekauft hatte, und auch bereits für die Innenseite eines Schlafsackes verarbeitet wurde. Eigentlich keine schlechte Sache dieses Material: es ist günstig zu haben (als Bettlaken), schön flauschig, nicht zu dick und daher gut zu verarbeiten. Angenehm trägt es sich außerdem da es ja Baumwolle ist.

Die Mütze habe ich nach der Anleitung von Made by Rae und die Handschuhe von ikatbag, der Schal ist von Twinkling Charmes. Noch bin ich am ausprobieren da gibt es noch keine eigenen Kreationen.

Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen