13 Januar 2012

Kunterbunte Haarbänder

Hallo,

bei uns wurden dringend mal ein paar Haarbänder benötigt. Dem Mädel wachsen die Haare langsam in die Augen und die Haarspangen verlieren wir ständig. Und was gibt es schöneres als aus der Menge schönster Stoffe einen aus zu suchen und los zu nähen? Für die ganz kleinen ( in Kleinkindgröße) habe ich mich einmal für einen pinkgemusterten Stoff und für den türkisen Farbenmix aus der Herbstkollektion von 2010.

Hier links und in der Mitte. Die Breite der Bänder finde ich ganz toll und ich habe mich genau nach der amerikanischen Anleitung von bluebirdstudio gerichtet. Und es ist wirklich so einfach und schnell nach zu nähen, so daß es auch für Ungeübte leicht genug sein sollte. Das Haarband ganz rechts ist das wendbare Haarband nach einem Tutorial von secretstitchclub.  Für meinen Geschmack ist es nur etwas zu breit geraten, das nächste wird wohl etwas schmaler werden.

Viel Spaß beim nachnähen wünscht Euch
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen