31 Januar 2012

Kuschelhose aus Nickistoff mit Bündchen

Hallo,

bin gerade fleißig dabei zu lernen - und zwar das Bündchen annähen und das dazu gehörende ausmessen. Bei meinem ersten Versuch habe ich den Bauchumfang minus 10 % genommen und mit der Overlock zu einem Ring geschlossen. Angenäht sah es zuerst recht gut aus, aber bereits am zweiten Tag rutschte die Hose munter runter :)


Bei meinem zweiten Versuch werde ich mal weniger nehmen und ausprobieren ob die Weite paßt bevor ich es wieder annähe. Es ist wirklich herrlich mit einer Overlock zu arbeiten. Der weiche Nickistoff mit den Kringeln ist vom Stoffmarkt, und ehrlich gesagt beiß ich mir in den Hintern das ich davon nicht noch mehr mitgenommen habe. Aber bei 15 Euro Meterpreis hat es bei mir an dem Tag nur für einen halben gereicht, und der ist so gut wie weg.
Mit ein bisschen Glück kann ich den im Frühjahr nochmal nachkaufen und vielleicht auch noch in blau - Sohn möchte gerne auch sowas kuscheliges und bequemes haben.

Bis bald
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen