28 April 2011

Kindergeburtstag für kleine Piraten - Teil 1 - Die Einladung

Hallo,

endlich war mal wieder ein Geburtstag! Juchu!
Vor zwei Wochen fing alles mit den Einladungskarten an, die wir als Schatzkarte gestaltet haben.


Wir haben einfaches Din A 4 Papier genommen (allerdings 100g Papier) das wir mit extra starkem Kaffee in einer Schüssel auf alt gefärbt haben. Danach vorsichtig zum Trocknen auslegen. Wenn alles trocken ist, kann man die Blätter wunderbar bügeln, damit man anschließend wieder darauf schreiben kann. Keine Bange, das geknitterte bleibt wunderbar erhalten. Anschließend habe ich mit einem Feuerzeug (bitte: das sollte nur draußen und von Erwachsenen gemacht werden, da hier immer mit Funken zu rechnen ist) die Ränder angekokelt.

Danach haben wir eine Schatzinsel gemalt - dabei konnte mir mein Großer schon mithelfen - und das hat riesig Spaß gemacht. Als das alles geschafft war, mußte ich nur noch den Text aufdrucken. Der Drucker zieht das Papier sehr gut ein, da es ja wieder recht glatt ist - die Knitter stören dabei nicht weiter. Hier habe ich die Schrift " Burnstown Darn " genommen, eine kostenlose Schrift unter Linux ;) - sieht aus als wäre die Schrift mit alten zusammen genagelten Brettern entstanden - cool.

Aufgerollt und mit Natur Raffiabast umwickelt wurden die Einladungen dann übergeben.

In zwei weiteren Teilen werde ich gerne über unsere Piratenschiff Torte und unsere Schatzsuche berichten.

Viel Spaß beim Nachbasteln!
und viele Grüße
Nicole


zum Teil 2 hier entlang bitte
zum Teil 3 hier entlang bitte
und
Geschenke für kleine Piraten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen