01 September 2015

Receycling Mode - Teil 1 - ein Schlafanzug

Hallo,


unter meinen noch abzuarbeitenen Ufos sind waren auch zwei alte Schlafanzüge dabei, die ich für meine Tochter umarbeiten wollte.
Schlafanzug Nr.1 in blau, noch in groß
Der Stoff war zu schade zum wegschmeißen, mit dem Bild von den beiden Schneemännern und den Eiskristallen auf Bein- und Armstoff einfach ideal für einen hübschen Kinderschlafi.
Gr.110 der Neue
Stoff: alter Schlafanzug

Sorgsam habe ich alles auseinander geschnitten, ebenso die Bündchen die ich fast komplett wiederverwertet habe. Das einzigste was ich neu brauchte war (natürlich) das Nähgarn und ein Einziehgummi.

Das Schnittmuster ist das Freebook Day & night von nEmadA. Das erste Mal das ich nach einem Schnittmuster von ihr genäht habe. Es ist selbst für Anfänger total einfach nach der Anleitung zu nähen, und das Ergebnis ist einfach nur supersüß. Den Hinweis beim Zuschneiden des Oberteils (mind.1 cm Nahtzugabe) sollte man aber dringend einhalten. Das werde ich dann auch machen - beim nächsten ;)

Und da ich mich auch mal wieder aktiver in der kreativen Welt des Internets vernetzen möchte, geht dieses Projekt jetzt zu handmadeontuesday und zu kiddikram.

Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen