04 September 2015

Ordnungshüter - mein Nähzimmer Teil 2 - mit Freebie

Hallo,

schon seit längerem wollte ich zeigen, wie ich mein ganzes Zubehör an Webband, Gummiband, Paspeln, Kordel und Schrägband aufbewahre.

die Kone mit Overlockgarn passen ganz genau

Paspeln und Zackenlitze und sonstige Bänder

Leere Mandarinenkisten finden sich hier immer mal wieder ein, aber nicht alle werden entsorgt. Einige davon streiche ich mit weißer Farbe  (am besten mit Pinselfarbe da die Sprühfarbe zu schnell einzieht) und dann werden sie mit allem bestückt was ich aufrollen kann, oder was zu groß für einen Garnrollenhalter ist - zB. die Overlockgarnrollen. Die lassen sich super stapeln, und erinnern an shabby chic.

gestapelt
Daneben stehen noch meine alten Apothekerdosen die man so schön beschriften kann. Hier kann ich allerlei Kleinkram sortiert aufbewahren - Reißverschlüsse, Ringe, Perlen, Schmuckverschlüsse usw. Wenn mal alles fertig ist, zeige ich Euch meine Nähecke komplett.


Zuallererst hatte ich die Webbandkarte von Tophill*Kitchen, die allerdings besser zum Aufhängen sind. Zum Einsortieren in meine Kisten waren sie leider etwas unpraktisch. Daher habe ich für mich welche modifiziert und voila:


Links oben: Webbandkarte von Tophill*Kitchen
Rechts oben: meine Variante in eckig
Unten: von einem Händler (war Schrägband aufgewickelt)

Wer sich nicht die Arbeit machen möchte die Kärtchen selber herzustellen, für die gibt es einfach  die Möglichkeit bei alles-fuer-selbermacher zu bestellen. Alle anderen die gerne basteln, können sich gerne meine Vorlage als Freebie mitnehmen! Hier gehts zum Download!

Die ganz großen Karten benutze ich fast ausschließlich für Kordeln und Wäschegummibänder (die auch schon ewig auf ihre Verarbeitung warten).

In Teil 1 hatte ich bereits einen winzigen Einblick in meine Nähecke gegeben, hier nun Teil 2 und ich hoffe, Teil 3 wird bald folgen!

Und damit verlinke ich mal zur Machtzentrale wo noch viele viele andere ihr kleines kreatives Reich oder Teile davon vorstellen. Und wer noch tolle Ideen für sein eigenes Reich sucht, findet hier massig Inspirationen!

Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen