08 September 2015

Receycling Mode Nr. 2 - noch ein Schlafanzug

Hallo,

hier kommt auch schon unser 2.Recycling Schlafanzug. Nochmal für meine Tochter in Gr.110
vorher Gr.38
Diesmal mußte ich mehr tricksen als bei Schlafanzug Nr.1, da ich hier auf keinen Fall den Ärmelstoff wiederverwenden wollte. Die Beine waren gerade so lang das ich die neue Hose und einen 3/4 Ärmel daraus zuschneiden konnte. Ebenso blieb etwas vom Streifenstoff übrig. Mit dem gefakten Lagenlook von bienvenidocolorido konnte der Ärmel dann noch in die richtige Länge wachsen.

nachher

mit Einhorn bestickt


Gewünscht wurde eines der Einhörner aus der kostenlosen Stickdatei "Unisus" von bunnycup und das ganze bitte in pink. Die sind so supersüß und in sehr vielen verschiedenen Stickformaten erhältlich. Das Stickbild ist wirklich schön, allerdings hätte ich besser eine Zwischenlage Stoff genutzt, da leider die Streifen durch das Einhorn zu sehen sind. Um die Farbe wieder aufzugreifen, sind die Bündchen aus der selben Farbe gearbeitet. Nachher erst fiel mir ein schönes Stickbild ein, das ich mit ein bisschen tricksen noch einbauen konnte. Den Rand von Ärmeln und Top habe ich vom alten Oberteil  übernommen, somit hatte ich mir diese Arbeitsschritte gespart.

Schnittmuster: nochmal Freebook Day & Night by nEmadA
Bündchen: Stoffe Werning

Damit verlinke ich meinen Beitrag nun bei Meitlisache und handmadeontuesday.

Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen