15 August 2015

Sitzkissen mit Rüsche

Hallo,

hier war es lange sehr still, und nicht nur online! Monatelang sind die Nähmaschinen nicht gelaufen. Wir hatten einiges an Renovierungsarbeiten, und dazu gehörte ebenso das meine Nähecke leider wieder umziehen mußte. Mein Töchterchen bekam ein großes Bett und da war kein Platz mehr für mich. Der Umzug ins nebenan gelegene Zimmer war zwar relativ schnell abgeschlossen, aber da ich nun nicht mehr soviel Platz hatte wie zuvor, gab es echte Probleme alles unterzubringen. Bis heute ist immer noch nicht alles ordentlich.

Vor 2-3 Monaten habe ich dann endlich wieder angefangen zu nähen. Auf meiner "dringend zu erledigen To-Do Liste" stand so einiges, unter anderem eben ein Sitzkissen für den Stuhl meiner Tochter. Sie hatte sich beklagt das der Stuhl doch so hart sei.
Und dies ist das Ergebnis:

 Schnittmuster: selber erstellt
Stoff: Jeans
Stuhl: Ingolf von Ikea
Stickdatei: Kostenlose Stickdatei Glücksigelchen von "Der Nadelflüsterer"

Ist die Datei nicht süß?

Der Stuhl ist von Ikea Ingolf, das Schnittmuster hatte ich mir selber überlegt, und wenn ich noch ein Kissen davon nähe, kann ich das ganze gerne mal dokumentieren und Euch zeigen. Vielleicht hat der eine oder andere auch Interesse an solch einem Sitzkissen - ich wüßte nicht das Ikea passende dazu hat, oder irre ich mich?
Als Kissenfüllung habe ich übrigens ein altes Sitzkissen zerschnitten.  Das Sitzkissen wird hinten und untendrunter festgeklettet damit es nicht verrutscht. Der Rand rundherum der an den Ecken in Falten gelegt ist, hält auch noch ein bisschen davon ab. Nun kann sie auch länger sitzen ohne das es unangenehm wird. Der Jeansstoff war übrigens eine gute Idee - er ist so wunderbar robust und die Flecken werden sicherlich auch recht einfach zu entfernen sein.


Ab sofort werde ich mich auch wieder öfter melden, es sind bereits noch ein paar andere schöne Dinge entstanden und dürfen gezeigt werden. Mein Stapel verkleinert sich langsam aber gemächlich.

Und weil ich endlich endlich mal wieder kreativ bin, möchte ich nicht vergessen mich auch mal wieder bei Kiddikram.
 
Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen