31 Oktober 2012

Endlich, endlich sind unsere Tischsets fertig

Hallo,

seitdem wir vor einigen Wochen einen wunderschönen Eßzimmertisch von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen haben, mußten wir ihn immer mit einer Tischdecke schützen. Denn unsere Kleinste verteilt mit Vorliebe flüssiges und klebriges auf und um ihren Platz. Da der Tisch aber viel zu schade ist zum Verstecken, sollten unbedingt Tischsets her, natürlich selbstgenäht. Und vor ein paar Wochen kam mir der Zufall zur Hilfe, und ich fand einen lang gewünschten Stoff "Italiano Blocks" zu einem wirklich günstigen Preis. So entstand dann die Vorderseite nach einer Anleitung von Sew4home - die Kitchen Placemats, den halbwegs passenden Stoff für die Rückseite habe ich erst letzte Woche entdeckt und endlich sind sie fertig

Leider noch ungebügelt - danach sahen sie noch besser aus ;)

Das kniffligste ist wohl die Schrägbandeinfassung. Mit dem Schrägbandeinfasser-Füßchen geht es gar nicht um die Kurven, danach habe ich noch zwei andere Techniken ausprobiert. Die zweite Version habe ich dann bei Nummer 4 ebenfalls angewandt und das sieht dann schon sehr gut aus.

Beim Annähen des Schrägbandes habe ich mir eine eigene Technik erarbeitet, da ich leider mit der wirklichen guten Methode von Farbenmix üüüüüberhaupt nicht klarkomme und keine sauberen Ergebnisse erhalte. Es wäre jetzt zu schwierig um das ganze nur mit Worten zu erklären, vielleicht habe ich bald mal ein wenig Zeit und ich zeige das mit einer kleinen Fotostrecke. Da wir noch ein weiteres Set zum Austausch brauchen, sollte das auch möglich sein.

Viele Grüße
Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen