20 Januar 2011

Retro Küchenschürze

Hallo,

eine weitere Retro-Küchenschürze ist fertig. Diesmal war es ein Geburtstagsgeschenk und auf Wunsch der Beschenkten sollte es weiß-blau im friesischen Stil sein. Das stellte mich vor die Aufgabe, das ich zwar eine Seite für ostfriesische Stoffe gefunden habe, die aber so gar nicht dem entsprachen was gewünscht war. Vielmehr erinnerte ich mich da an eine weiß-blaue Teetasse die aus Ostfriesland hier ihr neues zu Hause fand und dessen Muster es so oder ähnlich zu finden galt.
von vorne
Gefunden habe ich diesen wunderschönen Patchwork Stoff von Clothworks "Blue Palace" den ich bei Ebay ergattern konnte. Die Rückseite ist aus dem Stoffladen in weiß mit zarten blauen Streifen
die Rückseite
Aufgrund der Verarbeitung der Ränder rundherum mit Schrägstreifen ( die übrigens bei beiden Schürzen selbst hergestellt waren) kann die Schürze wirklich von beiden Seiten getragen werden. Dazu werden Knoten an den Bändseln geöffnet und anders herum durchgezogen. Voila!



Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen