21 November 2012

Kinderschürze

allo,

die Zeit rast nur so dahin, und bis Weihnachten ist es wohl nicht mehr weit. Jedenfalls alles was noch so anliegt, muß bis dahin noch geschafft werden, und das erscheint mir recht knapp.

Aber bis ich endgültig in Vorweihnachtsstress verfalle, gibt es noch schnell was neues.

Zuletzt sind hier zwei Kinderschürzen entstanden - zuerst mal nur für Mädels. Die Jungsversion muß noch ein paar Tage warten.  Die erste Version hat noch eine Tasche die aber nicht wirklich benötigt wird, und der Rüschenrand war mir noch nicht rüschig genug. Unsere Kleine liebt ihre Schürze aber sehr und gibt sie nicht mehr her.
Vorderseite mit Eisbecher und Kuchen 
Rückseite


Rundherum mit Schrägband versäubert und Bändseln die durch Knopflöcher eingefädelt werden. Den Schnitt habe ich von meiner Retro Küchenschürzeverkleinert und ein klein wenig abgeändert. Die Größe ist passend für 2 Jährige (geht bis zum Knie) bis ca Gr.134 (geht dann noch knapp über die Hüfte). Die Länge des Halsbandes kann man einfach regulieren indem man den Knoten nach weiter oben versetzt.


Vorderseite mit Cupcakes


Rückseite einfarbig

Gut das das Knopflochprogramm meiner Maschine wieder funktioniert. Am Samstag hat sie nicht ein brauchbares Knopfloch mehr fabriziert. Heute morgen bekam ich dann von einem Fachkundigen den Rat, die Maschine mal komplett für 5 Minuten vom Netz zu nehmen, und siehe da - das Programm hat sich resettet und ich kann wieder nähen! Puh, Glück gehabt. Eine Reparatur hätte mich wohl mehr als nur 100 Euro gekostet.

Ich bin dann mal wieder am Knopflöcher nähen - mit funktionierendem Programm macht das nämlich Spaß ;))

Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen