20 Juni 2014

Kunterbunte Wickelkleider

Hallo,

so langsam schaffe ich nebenbei am Abend oder auch mal zwischendurch immer wieder das eine oder andere Teil für meine Kinder zu nähen. Dieses mal sind zwei Wickelkleider aus der Ottobre 4 / 2013 entstanden.

aus Nickivelour, Langarm
Das Kleid hat sich meine Kleine gerade mal eben so geschnappt und über Shirt und Hose drüber gezogen. Sie mag das Kleid obwohl sie bisher nicht so der Kleiderfan war.
aus Jersey, Kurzarm
Bei beiden Kleidern habe ich die lange Variante gewählt (es gibt auch noch eine kürzere Variante ähnlich einer Tunika), einmal mit kurzen und einmal mit langen Ärmeln. Bei dem oberen in der Nickiversion sind die Tascheneingriffe sehr klein geraten, da ich die Bündchen nur in doppelter Lage angenäht habe und nach innen umgelegt sind.
Beim Jerseykleid habe ich das noch schnell korrigiert und nun kann man hier auch erkennen das da Taschen sind.  Weitere Details habe ich nicht aufs/ans Kleid genäht, da ich finde die Stoffe wirken so bunt so schön, da braucht es einfach nicht noch mehr.

Dann schicke ich die Kleider noch bei Kiddikram und Meitlisache (alles für Mädels) vorbei und gehe mal schauen was die anderen so bisher erschaffen haben!

Liebe Grüße
Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen