15 September 2013

Elefanten Spieluhr

Hallo,

noch vor meinem Sommerurlaub hatte sich meine liebe Hebamme Barbara die bei mir bestellte Elefanten-Spieluhr abgeholt für ihren Kleinen. Als sie damals den blau-grünen Apfelstoff sah, wollte Sie unbedingt eine Spieluhr aus dem Stoff in Elefantenform haben. Kurz danach hatte ich einen schönen Schnitt gefunden und daraus diesen Elefanten gezaubert.
Retro-Elefant aus Apfelstoff
Die Ohren sind aus einem meiner Lieblingsstoffe - grau mit kleinen weißen Sternen. Oben auf dem Rücken ist eine kleine Öse, so daß man ihn auch aufhängen kann. Die Spieluhr selber kann man mittels eines im oberen hinteren Bereiches angebrachten Reißverschlusses herausnehmen, und einen kleinen Elefantenschwanz nach außen legen. So hat man die Wahl zwischen Spieluhr und Kuschelelefant. Die Augen sind nur ganz klein und von Hand aufgestickt, so daß es ohne Probleme auch für Babys geeignet ist.

Dieser kleine bleibt aber ein Unikat - jedenfalls so wie dieser hier geworden ist.

Viele Grüße
Nicole

1 Kommentar:

  1. Huhu Nicole - schon wieder sooo lange her, dass wir uns gesehen haben! Ich melde mich mal später per Mail bei dir - aber erst muss ich dir dringend mitteilen, dass ich dich getaggt habe *ggg*. Ja - ich gehöre jetzt auch zur Bloggerwelt und hoffe, du machst mit!
    http://trimalo.blogspot.de/2013/09/getaggt-no-2.html
    Viele liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen