02 Januar 2013

Patchwork Läufer

Hallo,

nun zu Beginn des neuen Jahres, gönne ich mir mal zwei Wochen Pause und das bedeutet für mich auch wieder ein bisschen Zeit für meinen Blog zu finden und Euch einiges neues vor zu stellen. Die Weihnachtsgeschenke sind ja nun alle bei den Empfängern angekommen, jetzt kann ich sie auch hier zeigen.

Als erstes möchte ich einen Tischläufer vorstellen. Im Stoffladen gab es so schöne Stoffstreifenrollen (Jelly rolls) um die ich schon eine ganze Weile herum geschlichen bin. Und endlich war ich mutig genug mich an ein solches Projekt zu begegen - und es hat sich gelohnt.

Für Oma ist ein schöner grün/creme-weißer Tischläufer entstanden, ca 140x35 cm groß, Rückseite mit einem farblich darauf abgestimmten Rosenmuster.

Vorderseite

im Detail

die Rückseite
Die Technik die ich hierbei angewandt habe, könnt Ihr hier bei Jenny Doans Video sehen. Das hat mich so begeistert, das ich es unbedingt mal ausprobieren wollte. Um das Muster ein wenig mehr durcheinander zu bringen, mußte ich dann aber doch den Streifen zur Hälfte teilen und dann aneinander nähen. Das machte zwar nicht soviel Spaß, aber die Verteilung des Musters war damit leichter zu steuern.

Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen