schon seit längerem wollte ich zeigen, wie ich mein ganzes Zubehör an Webband, Gummiband, Paspeln, Kordel und Schrägband aufbewahre.
die Kone mit Overlockgarn passen ganz genau |
Paspeln und Zackenlitze und sonstige Bänder |
gestapelt |
Zuallererst hatte ich die Webbandkarte von Tophill*Kitchen, die allerdings besser zum Aufhängen sind. Zum Einsortieren in meine Kisten waren sie leider etwas unpraktisch. Daher habe ich für mich welche modifiziert und voila:
Links oben: Webbandkarte von Tophill*Kitchen
Rechts oben: meine Variante in eckig
Unten: von einem Händler (war Schrägband aufgewickelt)
Wer sich nicht die Arbeit machen möchte die Kärtchen selber herzustellen, für die gibt es einfach die Möglichkeit bei alles-fuer-selbermacher zu bestellen. Alle anderen die gerne basteln, können sich gerne meine Vorlage als Freebie mitnehmen! Hier gehts zum Download!
Die ganz großen Karten benutze ich fast ausschließlich für Kordeln und Wäschegummibänder (die auch schon ewig auf ihre Verarbeitung warten).
In Teil 1 hatte ich bereits einen winzigen Einblick in meine Nähecke gegeben, hier nun Teil 2 und ich hoffe, Teil 3 wird bald folgen!
Und damit verlinke ich mal zur Machtzentrale wo noch viele viele andere ihr kleines kreatives Reich oder Teile davon vorstellen. Und wer noch tolle Ideen für sein eigenes Reich sucht, findet hier massig Inspirationen!
Viele Grüße
Nicole
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen