vor kurzem bekam ich von meiner lieben Freundin Eveline von Evenbear den Auftrag eine schöne Tasche zu nähen als Geschenk für einen neuen Erdenbürger und ihre Mama. Eine wickeltaugliche Tasche mit viel Stauraum und eine passende Decke sollte es also werden.
Nach einigem hin und her befand ich Schabelina Bag in Medium von Schnabelina als Ideal. Der Apfelstoff und ein einfarbiger wurden gewünscht, bei dem Rest durfte ich kreativ sein. Und so entstand diese Tasche
Für die Träger habe ich kurzerhand selber genäht ebenso die Paspeln. Der schöne Apfelretrostoff kommt hier noch gut zur Geltung und wird nicht extrem verdeckt. Innen ist die Tasche mit weinrot ausgekleidet, wie hier außen bereits verarbeitet, und eine zusätzliche Tasche mit Gummizug habe ich ebenfalls noch eingenäht um auch wirklich viel Stauraum für alle notwendigen Dinge zu bieten.
Und jetzt noch die passende Decke mit einer ganz besonderen Technik verarbeitet
Die Rückseite ist nur der Apfelstoff und der Rand ist hier herumgeschlagen und damit in einem Schritt versäubert. Die Technik hatte ich mal bei Missouri Quilt Company gesehen habe, und zwar die Self binding Technik. Schwierigkeit war nur die Wattierung in diesem Fall ein dickes Molton (100% Baumwolle) an Ort und Stelle zu bekommen. Dies habe ich erst danach passend zugeschnitten, und anschließend beim verschließen der Wendenaht festgenäht. Damit der Rand sich ebenfalls nicht verwurschteln kann, habe ich diesen nochmals rundherum abgesteppt.
Die Schnabelina Bag ist jedenfalls eine wunderschöne Tasche, und für mich soll auf jeden Fall noch eine Mini als Handtasche entstehen.
Viele Grüße
Nicole
sehr schön.
AntwortenLöschenGrüße Sonnenblume